Mag. Bettina Schermann

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin - Psychologische Beraterin


Seit meiner eigenen Schulzeit und im Verlauf meiner Kindheit sowie Jugend kristallisierten sich für mich hinsichtlich Ausbildung und Beruf drei große Lieben und Interessensgebiete heraus: Wissensvermittlung, Sprache und Fremdsprachen sowie der psychosoziale Bereich.

 

Somit entschloss ich mich nach erfolgreichen Jahren im Bildungsbereich sowie durch Erfahrungen gewonnen im privatem Engagement bei Hilfsprojekten und in ehrenamtlichen Tätigkeiten, dass ich meine Kenntnisse im psychosozialen und psychologischen Bereich erweitern und vertiefen möchte.

 


Ich begann schließlich meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin – Psychologischen Beraterin und kann daher heute zwei Berufungen zum Beruf machen.

Das erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit.

„Ich fühle mich glücklicher, nur weil ich ich selbst bin und andere sie selbst sein lasse.“ Carl Rogers



Berufliche Tätigkeit und Ausbildungen


  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin – Psychologische Beraterin in freier Praxis
  • 2016-2018: Ausbildung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin – Psychologischen Beraterin – mit den Schwerpunkten auf Systemischer Beratung, Systemischer Familienaufstellung sowie Sexual- und Paarberatung am IFGE Wien, Diplom mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
  • 2016-2018: Fachliche Tätigkeit zur Erlangung der Gewerbebefähigung für Lebens-und Sozialberatung, unter anderem Praktika mit Beratungstätigkeit im psychosozialen Tageszentrum Regenbogen in Wien und im Besuchsdienst im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien.
  • Seit 2016: Einzel- Gruppenselbsterfahrung, Einzel- Gruppensupervision.
  • Seit 2004: Fremdsprachenlehrerin, Fremdsprachentrainerin, Erzieherin und Sprachassistentin für Deutsch an Schulen, Sprachinstituten und Firmen in Österreich, England und Südamerika.
  • 2004: Sponsion zur Magistra der Philosophie, Universität Wien
  • 1998 – 2004: Lehramtsstudium Anglistik und Amerikanistik/ Französisch, Universität Wien mit Auslandsaufenthalt und Studium an der Université Catholique de l’Ouest in Angers, Frankreich (Erasmusstipendium)

Mag. Bettina Schermann

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin - Psychologische Beraterin

Meine Praxis befindet sich in:

Effingergasse 31-35/4/3

1160 Wien 

Öffentliche Verkehrsmittel:

-U-Bahnlinie 3: Ottakring

-S45: Hernals

-Straßenbahnlinien: 2, 10, 43

-Buslinie: 10A

Terminvereinbarung unter:

0664/25 69 626

info@lsbpb.at